Das Zahlenbuch 1, Schulbuch

89 3 – 6 Beziehungen zwischen einfachen Aufgaben und ihren Nachbaraufgaben besprechen. Anbahnen, dass man zur Berechnung von schwierigen Aufgaben immer einfache Aufgaben heranziehen kann. ■ (K, O)  Arbeitsheft, Seite 54 4Immer 2 Nachbaraufgaben: 5 5Immer 2 Nachbaraufgaben: 10 13− 9= 13−10= 13−11= 18− 9= 18−10= 18−11= 16− 5= 16− 6= 16− 7= 12− 1= 12− 2= 12− 3= 3Immer 2 Nachbaraufgaben: 10 – 9− 2= 7 10− 2= 11− 2= 9− 4= 10− 4= 11− 4= 9− 7= 10− 7= 11− 7= 9− 6= 10− 6= 11− 6= 9 − 3 = 9 − 4 = 9 − 5 = 7 − 4 = 7 − 5 = 7 − 6 = 7 − 1 = 7 − 2 = 7 − 3 = 9 − 4 = 9 − 5 = 9 − 6 = Finde Nachbaraufgaben zu einfachen Aufgaben. 6« 7 Minusaufgaben Minusaufgaben legen, nennen und rechnen. 14 − 3 = 11 1 mehr als 14 − 4. 4 − 3 = 1 14 − 3 = 11 1 mehr als 13 − 3. 1 0−3=7 1 1−3=8 9 − 3 = 6 10 – 3 ist einfach. Ich denke an die Plusaufgabe 7 + 3 = 10 Luka Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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