Das Zahlenbuch 2, Schulbuch

105 8 a) P aula verteilt 36 Bonbons an 6 Kinder. Wie viele Bonbons bekommt jedes Kind? b) V om Bahnhof fährt alle 6 Minuten ein Bus. Wie viele Busse fahren in 1 Stunde? Wie viele Busse fahren in 2 Stunden? c) Finde Geteiltgeschichten. Immer zwei Malaufgaben und zwei Geteiltaufgaben. 5 in einer Reihe, 3 Reihen, also 3 mal 5. Die Tauschaufgabe ist 5 mal 3. 15 Plättchen, 5 Reihen, also 15 geteilt durch 5. 15 Plättchen, immer 3 in jeder Reihe, also 15 geteilt durch 3. 5 Beziehungen zwischen Aufgabe, Tauschaufgabe und Umkehraufgaben erkennen und nutzen. 6 Zu drei Zahlen vier Aufgaben notieren. 7 Aufgabenfamilien aus Kernaufgaben. 8 Textaufgaben zum Teilen lösen. Aus eigenen Geteiltgeschichten ggf. eine Klassenkartei anlegen. ■ (P, K, O)  Arbeitsheft, Seite 67 Drei Zahlen, immer vier Aufgaben. 6 a) 6 4 24 b) 3 9 27 c) 21 7 3 d) 8 4 Immer vier Aufgaben zu einer Zahl. 7 a) b) 7a) 20: 10= 2 10· 2 = 2 0 2 0 : 2=10 2· 10=20 10 5 c) 2 5×3 3×5 15÷5 15÷3 Immer vier Aufgaben. 5 5a) 8 · 7=56 56:7=8 7 · 8=56 56:8=7 8×7 a) 9×6 b) 5×7 e) 4×9 c) 8×4 f) 6×7 d) 7×7 g) 15 Sophie David Teo Leo Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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