Das Zahlenbuch 2, Schulbuch

40 Plusaufgaben im Hunderterraum Mit Zehnern rechnen. Vergleiche die Ergebnisse. 1 Mit Einern rechnen. Vergleiche die Ergebnisse. 2 3 Aufgaben sammeln, die für die Kinder einfach bzw. schwierig sind. Listen erstellen und immer wieder aufgreifen. In nächster Zeit öfter kontrollieren, ob bislang als schwierig geltende Aufgaben mittlerweile einfach(er) zu rechnen sind. 1 – 3 Grundstock an einfachen Aufgaben im Hunderterraum aufbauen. ■ (K, O) b) 13+2 23+2 33+2 a) 16+3 16+4 16+5 b) 20+15 40+15 60+15 c) 30+18 30+28 30+38 d) 20+26 20+46 20+66 e) 40+13 50+23 60+33 c) 15+4 35+4 55+4 b) 25+2 25+5 25+8 d) 8+5 28+5 48+5 c) 33+5 33+7 33+9 e) 6+8 36+8 66+8 d) 54+4 54+6 54+8 e) 98+1 98+2 98+3 a) 15+3 25+3 35+3 a) 10+34 20+34 30+34 1 a) 1 0+34=44 20+34=54 30+34=64 2 a) 1 5+3=1 8 25+3=28 35+3=38 Ich rechne Zehner und Einer extra. Ich rechne schrittweise erst bis 20. Dann müssen noch 25 dazu gerechnet werden. 1 7 + 2 8 =4 5 1 0 + 2 0 = 3 0 7 + 8 = 1 5 3 0 + 1 5 =4 5 1 7 + 2 8 =4 5 1 7 + 3 = 2 0 2 0 + 2 5 =4 5 3 2 5 1 7 2 0 4 5 17+28 Finn Ina Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=