Das Zahlenbuch 2, Schulbuch

51 Forschen und Finden Schöne Päckchen Forschen und Finden: Zahlenmauern 1 2 Übungsformat Zahlenmauern und Strukturen zwischen Zahlen in den Grundsteinen und im Deckstein wiederholen. 1 Systemische Veränderungen einzelner Grundsteine und die Auswirkungen auf den Deckstein besprechen. Evtl. weitere Mauern finden. 2 Die Zahlenmauern mithilfe der Erkenntnisse über die Bedeutung der einzelnen Grundsteine geschickt lösen. ■ (P, K, O)  Arbeitsheft, Seite 29 46 16 30 12 4 26 Deckstein mittlere Steine Grundsteine Vergleiche und beschreibe. 58 24 34 10 14 20 a) 11 14 21 12 14 22 13 14 23 58 24 34 10 14 20 c) 9 15 19 8 16 18 7 17 17 40 8 10 12 a) 40 11 40 12 58 24 34 10 14 20 b) 10 15 20 10 16 20 10 17 20 58 24 34 10 14 20 d) 11 15 21 12 16 22 13 17 23 100 20 25 30 b) 100 20 100 15 100 10 Finde geschickt eine Lösung. Erkläre. Lena Der Deckstein bleibt immer gleich und der mittlere Grundstein wird immer 1 größer. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=