Das Zahlenbuch 2, Schulbuch

52 Faltung laut Beschreibung handelnd erarbeiten. 1 Rechtecke nachlegen. 1 – 4 Strategien entwickeln, wie die verschiedenen Formen gelegt werden können. Begriffe (Dreieck, Quadrat, Rechteck) wiederholen und um Sechseck erweitern, Anzahl an Dreiecken bestimmen und erklären. 4 Eigene Figuren aus Dreiecken legen und zeichnen. ■ (P, O)  Falten – Schneiden – Legen 1. F altet jedes Quadrat zweimal diagonal. 2. Z erschneidet in 4 Dreiecke. Legt mit Dreiecken verschiedene Rechtecke. a) Legt Figuren aus 6 Dreiecken. Welche Flächenform entsteht? b) Legt ebenso Figuren mit 8 Dreiecken. Legt Quadrate … a) … mit 2 Dreiecken. b) … mit 4 Dreiecken. c) … mit 8 Dreiecken. d) … mit Dreiecken. Legt Dreiecke … a) … mit 2 Dreiecken. b) … mit 4 Dreiecken. c) … mit 8 Dreiecken. d) … mit Dreiecken. « 1 2 4 3 Wie viele Dreiecke benötigt ihr jeweils für ein Rechteck? Kim Luka Sechseck Viereck Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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