Das Zahlenbuch 2, Schulbuch

93 b) ×4>20 c) ×4<5 6, 7 Reihenvergleich durch das Lösen von Platzhalteraufgaben. Zusammenhänge zwischen den Reihen nutzen. 8, 9 Die Ergebnisse von Reihen zusammen rechnen und miteinander vergleichen. 10 Bildungsregel der Maltabellen besprechen, Fachbegriffe: Innenzahlen, Randzahlen. Innenzahlen vergleichen, eigene Maltabellen ausfüllen und ausrechnen. ■ (K, O)  Arbeitsheft, Seiten 56, 57 Welche Zahlen passen? Probiere. 6 Welche Zahl passt? Rechne. 7 Rechne die Ergebnisse aus Achterreihe und Zweierreihe zusammen. Was fällt dir auf? 8 9 Maltabellen. Rechne aus. die Randzahlen die Randzahlen die Innenzahlen e) Finde Maltabellen. 2 mal 4 = 8 d) ×8<20 e) ×8<40 f) ×8<10 a) 2× =16 8× =16 4× =16 b) 6× =24 8× =24 4× =24 c) 4× =40 8× =40 5× =40 d)5× =20 4× =20 2× =20 e) 1× = 1 8× = 64 10× =100 a) 2×8 2×2 b) 4×8 4×2 c) 5×8 5×2 d) ×8 ×2 e) ×6 ×4 8 a) 2 · 8 = 1 6 2 · 2 = 4 1 6 + 4= 2 0 a) · 2 4 5 b) · 2 4 2 d) · 5 20 3 c) · 8 5 3 × 4 5 2 8 10 60 70 80 80 a) ×4<10 6 a) · 4 < 1 0 0, 1, 2 10 Rechne die Ergebnisse aus Sechserreihe und Viererreihe zusammen. Was fällt dir auf? a) 2×6 2×4 b) 3×6 3×4 c) 5×6 5×4 d)7×6 7×4 Noah 0 2 4 6 8 1 3 5 7 9 10 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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