Das Zahlenbuch 2, Schulbuch

99 Forschen und Finden Schöne Päckchen Forschen und Finden: Maltabellen Erstellt Maltabellen. 1 Vergleicht die Maltabellen. Setzt fort und erklärt. 3 Erstellt Maltabellen. b) a) a) a) b) c) d) «2 b) V ergleicht die Randzahlen und rechnet sie zusammen. Was fällt euch auf? Zeigt am Hunderterfeld. Ich rechne die Innenzahlen Innenzahlen zusammen. Das ergibt 28. 4, 5 und 2 sind Randzahlen.Wenn ich die linke Randzahl Randzahl mit einer oberen Randzahl Randzahl malnehme, erhalte ich eine Innenzahl Innenzahl. Bildungsregel der Maltabellen und Begriffe wiederholen: Innenzahlen, obere/linke Randzahlen. 1, 2 Verschiedene Zer- legungen vergleichen, weitere Zerlegungen finden. 3 Veränderungen der Randzahlen erkunden und erklären. ■ (P, K, O)  Arbeitsheft, Seite 62 × 2 3 8 × 5 5 10 × 3 4 4 × 3 4 5 × 6 3 8 • 5 2 4 20 8 28 × 3 4 8 × 5 4 9 × 4 5 8 × 5 3 8 × × 8×7 7×9 7×7 × · 2 5 8 · 3 4 4 Ina David Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=