Das Zahlenbuch 2, Schulbuch

98 Rückblick Zeichne und rechne mit Kernaufgaben. a) 1 Vergleiche. 2 Rechne mit der Einmaleins-Tafel. 3 Ich kann Malaufgaben an den Malreihen zeigen und lösen. Ich kann Malreihen miteinander vergleichen. Ich kann schwierige Aufgaben mit einfachen Aufgaben lösen. a) 2×6 4×6 2×4 4×4 2×8 4×8 b) 10×10 5×10 10×7 5×7 10×9 5×9 c) 10×2 9×2 10×3 9×3 10×4 9×4 d) 5×4 6×4 5×7 6×7 5×9 6×9 a) 5×3 5×4 5×5 5×6 d) 4×1 5×2 6×3 7×4 e) 8×5 7×6 6×7 5×8 f) 2×5 3×4 4×3 5×2 b) 6×6 5×6 4×6 3×6 c) 2×3 3×4 4×5 5×6 Wesentliche Aspekte des Kapitels noch einmal reflektieren. ■ (O)  Arbeitsheft, Seite 61 2×3 3×3 5×3 6×3 2×3 4×3 10×3 9×3 10×3 8×3 1 a) 2 · 3 = 6 3 · 3 = 9 mal ist 10 mal minus 1 mal. 6 mal ist 5 mal plus 1 mal. 4 mal ist das Doppelte von 2 mal. 5 mal ist die Hälfte von 10 mal. 10 20 30 3 6 15 30 · 3 b) 2×4 4×4 2×4 3×4 5×4 7×4 10×4 8×4 10×4 9×4 1 b) 2 · 4= 8 4 · 4= 10 20 30 40 4 8 20 40 · 4 Übt immer wieder. 4 Einmaleins (Seite 97) Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=