Das Zahlenbuch 2, Schulbuch

97 2×3 1×4 4, 5 Aufgabenpaare vergleichen. Unterschiede mithilfe der „Wegspuren“ auf der Einmaleins-Tafel erklären (z. B. bei a) erst +4, dann –5 oder erst –4, dann +3). Evtl. auch die Muster über den Vergleich der zugehörigen Punktemuster erklären. 6 Aufgaben mithilfe der Einmaleins-Tafel berechnen. ■ (K, O)  Arbeitsheft, Seite 60 Vergleicht und rechnet. Was fällt euch auf? Vergleicht und rechnet. Was fällt euch auf? 4 5 e) Findet weitere Aufgabenpaare. f) Findet weitere Aufgabenpaare. Malaufgabe zeigen, nennen und rechnen. 7 Einmaleins Das ist eine Quadrataufgabe. a) 4×4 3×5 a) 2×3 1×4 b) 5×5 4×6 b) 5×6 4×7 c) 3×3 2×4 c) 7×8 6×9 d)6×6 5×7 d)6×7 5×8 e) 4×5 3×6 a) 5×1 4×2 3×3 2×4 1×5 c) 5×9 6×8 7×7 8×6 9×5 e) 1×2 2×3 3×4 4×5 5×6 b) 6×2 5×3 4×4 3×5 2×6 d)1×3 2×4 3×5 4×6 5×7 f) 4×2 5×3 6×4 7×5 8×6 5 mal 4 minus 1 mal 4 2 mal 4 plus 2 mal 4 4 · 4 16 Schwierige Wege. Rechnet geschickt mit der Einmaleins-Tafel. 6 Wir gehen von 4 · 4 zur Aufgabe 4 · 5. Aus 4 Vierern werden also 4 Fünfer. Das sind 4 mehr. Jetzt gehen wir von 4 · 5 zur Aufgabe 3 · 5. Was passiert? 4×4 3×5 Teo Finn 10×2 9×3 8×4 7×5 6×6 5×7 4×8 3×9 2×10 10×3 10×4 9×4 10×5 9×5 10×6 8×5 9×6 8×6 7×6 8×7 9×7 10×7 10×8 9×8 7×7 8×8 9×9 10×9 10×10 8×9 9×10 8×10 7×8 6×7 6×8 6×9 7×9 7×10 6×10 5×8 5×9 4×9 5×10 4×10 3×10 10×1 9×1 9×2 8×1 8×2 8×3 7×1 7×2 7×3 7×4 6×1 6×2 6×3 6×4 6×5 5×1 5×2 5×3 5×4 5×5 5×6 4×1 4×2 4×3 4×4 4×5 4×6 4×7 3×1 3×2 3×3 3×4 3×5 3×6 3×7 3×8 2×1 2×2 2×3 2×4 2×5 2×6 2×7 2×8 2×9 1×1 1×2 1×3 1×4 1×5 1×6 1×7 1×8 1×9 1×10 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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