Das Zahlenbuch 2, Arbeitsheft

17 Der Rechenstrich 1 Zahlen am Rechenstrich verorten. 2 – 4 Sprünge am Rechenstrich.  Schulbuch, Seiten 30/31 Trage die Zahlen ungefähr ein. Immer 5 weiter. Immer 5 zurück. Immer 5 vor und zurück. Kontrolliere: Die Ergebnisse haben jeweils gleiche Einer. Warum? a) 50, 25, 75, 49, 26, 99, 1 b) 75, 70, 90, 80, 60 c) 5, 45, 49, 26, 10, 30, 1 0 50 12 18 27 36 91 17 22 86 50 0 25 100 100 50 18+5= 18−5= 27+5= 27−5= 36+5= 36−5= 5 5 5 5 1 2 3 4 5 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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