Das Zahlenbuch 2, Arbeitsheft

29 Forschen und Finden Schöne Päckchen 1, 2 Übungsformat Zahlenmauern und Strukturen zwischen den Zahlen in den Grundsteinen und im Deckstein wiederholen. Strukturen ggf. mit Forschermitteln darstellen. 3 Durch operative Variation der Zahlen in den Grundsteinen Zielzahlen in den Decksteinen treffen.  Schulbuch, Seite 51 Vergleiche die Decksteine. Begründe. 1 Decksteine treffen. Wähle immer eine Zahl und trage sie in alle drei Grundsteine ein. Triff die Zielzahlen im Deckstein. Im Deckstein steht eine … a) … gerade Zahl. c) … Zahl zwischen 90 und 100. b) … Zehnerzahl. d) … Zahl, die möglichst nah an 70 liegt. «3 Finde Zahlenmauern mit den 5 Zahlen. Welche Zahl fehlt? 2 13 14 15 9 12 15 13 7 15 10 22 6 14 15 16 10 12 14 14 6 16 12 25 8 15 16 17 11 12 13 15 5 17 14 28 10 16 17 18 12 12 12 16 4 18 16 31 12 a) b) c) d) b) 13 29 15 14 27 ? c) 18 17 68 16 33 ? d) 41 80 39 20 21 ? a) 10 23 21 12 11 ? Forschen und Finden: Zahlenmauern Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=