Das Zahlenbuch 2, Arbeitsheft

32 1, 2 Strategie „Schrittweise“ üben. 3, 4 Strategie „Zehner und Einer extra“ üben. 5 Aus einfachen Aufgaben schwierige ableiten, Strategie „Hilfsaufgabe“ vorbereiten.  Schulbuch, Seiten 58/59 Schwierige Minusaufgaben 1 2 3 4 6 5 a) 63−27= 63−20= 43− 7= b) 71−43= 71−40= 31− 3= c) 29−17= 29−10= 19− 7= d) 65−36= 65−30= 35− 6= a) 44 −28= 44 −20= − 8= b) 68 −29= 68 −20= − 9= c) 54 −17= 54 −10= − 7= d) 33 − 14 = − = − = a) 48 − 17 = 40 − 10 = 8− 7= + = b) 99 − 62 = 90 − 60 = 9− 2= + = c) 87 − 62 = 80 − 60 = 7− 2= + = d) 39 − 17 = − = − = + = a) 43 − 14 = 40 − 10 = 3− 4= − = b) 65 − 26 = 60 − 20 = 5− 6= − = c) 72 − 34 = 70 − 30 = 2− 4= − = d) 93 − 65 = − = − = − = a) 67−40= 67−39= 67−38= b) 53−20= 53−22= 53−24= c) 86−60= 86−59= 86−58= d) 45−10= 45−15= 45−20= a) 80−8= 48−8= 64−8= 72−8= 56−8= b) 66−11= 28− 7= 36− 8= 55−10= 45− 9= c) 64−15= 36−11= 16− 7= 25− 9= 49−13= d) 56−14= 30−10= 12− 6= 20− 8= 42−12= Schrittweise. Schrittweise. Zehner und Einer extra. Zehner und Einer extra. Schöne Päckchen. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=