Das Zahlenbuch 2, Arbeitsheft

37 Forschen und Finden Schöne Päckchen a) b) 1 a) b) b) 2 a) 3 Warum ist die Zielzahl immer gleich der Startzahl? Begründe. Warum ist die Zielzahl immer um 2 größer als die Startzahl? Begründe. Vergleiche Start- und Zielzahl von a) und b). Was fällt dir auf? Begründe. Vergleiche Start- und Zielzahl von a) und b). Was fällt dir auf? Begründe. – 2 + 9 – 8 + 1 5 0 4 8 5 7 4 9 5 0 6 1 7 2 Start Ziel – 3 + 8 – 5 + 2 5 0 6 1 7 2 Start Ziel + 9 3 6 4 5 3 7 4 8 Start Ziel – 1 3 6 4 6 4 5 3 7 4 8 Start Ziel + 10 – 9 3 6 2 7 3 7 4 8 Start Ziel + 1 3 6 2 6 2 7 3 7 4 8 Start Ziel – 10 1 – 3 Üben mit Rechenketten, dabei Muster als Rechenvorteil erkennen, nutzen und begründen.  Schulbuch, Seite 67 Forschen und Finden: Rechenketten Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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