Das Zahlenbuch 2, Arbeitsheft

52 Die Multiplikationsaufgaben der Zehner-, Fünfer- und Zweierreihen sind leichte Aufgaben. 1 Einzeichnen der Sprünge und Notation der Ergebniszahlen. 2, 3 Ergebnisse von Malaufgaben rechnen und/oder ablesen. 4 Erkennen und Berechnen von Malaufgaben im Sachkontext mit mal 2.  Schulbuch, Seiten 88/89 Zweier-, Fünfer- und Zehnerreihe Triff die Zahlen. Finde die passenden Malaufgaben. Wie viele Fahrräder sind es? Wie viele Reifen sind es? Trage die Kernaufgaben oben in die Reihen ein und rechne. 1 1×10= 2×10= 5×10= 10×10= 1×5= 2×5= 5×5= 10×5= 1×2= 2×2= 5×2= 10×2= 1×1= 2×1= 5×1= 10×1= Triff die Zahlen. Finde passende Malaufgaben. 2 10= ×10 90= ×10 80= ×10 20= ×10 30= ×10 70= ×10 60= ×10 40= ×10 25= ×5 20= ×5 10= ×5 15= ×5 50= ×5 40= ×5 30= ×5 45= ×5 3 4 10= ×10 10= × 5 10= × 2 20= ×10 20= × 5 20= × 2 40= ×10 40= × 5 40= × 2 30= ×10 30= × 5 30= × 2 Fahrrad Reifen Fahrräder Reifen Fahrräder Reifen 10 20 30 40 50 ·10 10 20 30 40 50 · 5 10 20 · 2 1 2 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=