Das Zahlenbuch 2, Arbeitsheft

54 Einfache Aufgaben zur Lösung der Aufgaben aus der Dreier- und Sechserreihe nutzen. 1 Einzeichnen der Sprünge und Notation der Kernaufgaben. 2 Kernaufgaben an den Malreihen zeigen und nutzen. 3 Platzhalteraufgaben ablesen und/oder ausrechnen. 4 Alle Malaufgaben mit 3 und 6 in unstrukturierten Päckchen üben. 5 Muster freihand fortsetzen.  Schulbuch, Seiten 90/91 Dreier- und Sechserreihe 4 5×3= 3×3= 10×3= 0×3= 4×3= 1×3= 2×3= 8×3= 9×3= 6×3= 9×6= 2×6= 10×6= 1×6= 4×6= 0×6= 7×6= 8×6= 5×6= 6×6= 2×6= 7×3= 9×3= 4×6= 6×3= Trage die Kernaufgaben oben in die Reihen ein und rechne. Triff die Zahlen. Finde passende Malaufgaben. 3 12= ×6 18= ×6 60= ×6 54= ×6 30= ×6 36= ×6 18= ×6 24= ×6 30= ×3 27= ×3 3= ×3 6= ×3 15= ×3 18= ×3 18= ×3 21= ×3 Rechne mit den Kernaufgaben. 2 1 2×6= 3×6= 2×6= 4×6= 10×6= 9×6= 2×3= 3×2= 5×3= 4×3= 10×3= 9×3= 10× 6= 6×10= 5× 6= 6× 5= 10× 3= 3×10= 5×6= 6×6= 10×6= 8×6= 5×6= 4×6= 5×3= 6×3= 5×6= 7×6= 2×3= 4×3= 1×6= 2×6= 5×6= 10×6= 1×3= 2×3= 5×3= 10×3= 10 20 30 40 50 · 6 10 20 30 · 3 5 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=