Das Zahlenbuch 2, Arbeitsheft

56 Einfache Aufgaben zur Lösung der Aufgaben mal 4 und mal 8 nutzen. 1 Einzeichnen der Sprünge und Notation der einfachen Aufgaben. 2 Einfache Aufgaben an den Malreihen zeigen und nutzen. 3 Platzhalteraufgaben ablesen und /oder rechnen. 4 Alle Malaufgaben mit 4 und 8 in unstrukturierten Päckchen üben. 5 Muster freihand fortsetzen.  Schulbuch, Seiten 92/93 Vierer- und Achterreihe 4 5×4= 3×4= 10×4= 0×4= 4×4= 1×4= 2×4= 8×4= 9×4= 6×4= 9×8= 3×8= 10×8= 1×8= 4×8= 0×8= 7×8= 8×8= 5×8= 6×8= 2×8= 7×4= 9×4= 4×8= 6×4= Trage die Kernaufgaben oben in die Reihen ein und rechne. Triff die Zahlen. Finde passende Malaufgaben. 3 80= ×8 72= ×8 16= ×8 32= ×8 64= ×8 56= ×8 16= ×4 8= ×4 40= ×8 48= ×8 20= ×4 28= ×4 40= ×4 36= ×4 12= ×4 24= ×4 Rechne mit den Kernaufgaben. 2 1 2×4= 3×4= 2×4= 4×4= 10× 4= 4×10= 2×8= 3×8= 10×8= 8×8= 10×8= 9×8= 10× 8= 8×10= 5× 8= 4× 8= 10× 4= 9× 4= 1×8= 2×8= 5×8= 10×8= 1×4= 2×4= 5×4= 10×4= 5×8= 6×8= 2×8= 4×8= 5×8= 8×5= 5×4= 6×4= 10×4= 8×4= 5×4= 4×5= 10 20 30 40 50 · 8 10 20 30 40 · 4 5 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=