Das Zahlenbuch 1, Förderheft

37 1 – 3 Einfache Aufgaben in Beziehung zu den Nachbaraufgaben setzen. 2 Besprechen, wie die Nachbaraufgabe hergeleitet werden kann. Den Fünfer in 5 Einer umtauschen und davon 1 weniger ins Feld legen. Das Bild stellt die Grundlage für die Ableitung der Nachbaraufgabe dar (evtl. entsprechend geschickt von der einfachen Aufgabe aus legen).  Schulbuch, Seiten 66/67  Arbeitsheft, Seite 42 Schwierige Plusaufgaben 1 2 3 Immer eine Nachbaraufgabe. mit 1 Immer zwei Nachbaraufgaben. mit 5 Immer zwei Nachbaraufgaben. = 10 7 + 2 = 6 + 2 = 4 + 7 = 6 + 4 = 8 + 3 = 4 + 2 = 4 + 5 = 4 + 4 = 6 + 3 = 7+1= 8 5+2= 7 4 + 6 = 10 5+4= 9 7 + 3 = 10 4 + 2 = 4+1= 5 8 + 2 = 8+1= 9 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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