Das Zahlenbuch 1, Förderheft

47 Aufgaben erst legen. 1 „– 1“ als Zurückzählen um 1 erkennen bzw. das Ergebnis als Nachbarzahl erfassen. An die einfache Aufgabe „+ 1“ erinnern, die die Umkehraufgabe darstellt. 2 Bedeutung des Rechnens mit der Kraft der 5 herausstellen. Aufgaben mit Fünferstreifen erst legen. Dann Fünferstreifen wegnehmen. 3 Einfache Minusaufgaben rechnen und üben.  Schulbuch, Seiten 86/87  Arbeitsheft, Seite 53 Einfache Minusaufgaben 4 − 1 = 3 − 1 = 9 − 1 = 7 − 1 = 1 − 1 = 1Lege, nimm weg und rechne. 3 6 − 1 = 4 − 1 = 9 − 5 = 8 − 5 = 10− 1 = 7− 1 = 10− 5 = 5− 5 = Rechne. 2Lege, nimm weg und rechne. 7 − 5 = 6 − 5 = 9 − 5 = 8 − 5 = Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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