Lösungswege 1, Schulbuch

ææ Ich kann die Teile eines Bruches benennen. 487 Kreuze Brüche an, bei denen der Zähler 11 oder der Nenner 12 ist.       ​1 _ 13 ​ ​ 11 _ 13 ​ ​ 12 _ 13 ​ ​ 7 _ 12 ​ ​ 11 _ 10 ​ ​ 1 _ 12 ​ ææ Ich kann Bruchteile angeben und graphisch darstellen. 488 Gib den dargestellten Bruchteil des Ganzen an. a) b) c) 489 Markiere den angegebenen Bruchteil. a) ​ 5 _ 8 ​ b) ​ 3 _ 4 ​ c) ​ 1 _ 8 ​ ææ Ich kann die Brucharten unterscheiden. 490 Kreuze an, ob die Aussage richtig oder falsch ist. richtig falsch ​2 _ 3 ​ist ein echter Bruch. Ist in einem Bruch der Nenner größer als der Zähler, spricht man von einem unechten Bruch. Jeder uneigentliche Bruch kann als natürliche Zahl geschrieben werden. ​2 _ 3 ​ist ein unechter Bruch. ​8 _ 3 ​= 2 ​ 2 _ 3 ​ ææ Ich kann Brüche am Zahlenstrahl ablesen und einzeichnen. 491 Gib die Bruchzahlen an, die auf dem Zahlstrahl markiert sind. DI DI O, DI DI O, DI 0 1 2 3  Sprachliche Bildung 111 D Brüche Selbstkontrolle Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=