Physik verstehen 2, Arbeitsheft

10 2  Schulbuchseiten 22–23 Wie wir Geräusche und Töne hören können A1 Trage die gesuchten Begriffe in das Rätsel ein. Schreibe Umlaute als Umlaute. Die Buchstaben in den markierten Feldern ergeben von unten nach oben gelesen ein Lösungswort. 1 Nimmt den Schall auf 2 Erzeugt den Schall 3 Werden vom Schallsender erzeugt 4 Schallsender im menschlichen Körper 5 Wird im Ohr durch Schall zum Schwingen gebracht 6, 7 Amboss, und sind Gehörknöchelchen 8 Umgibt uns und überträgt den Schall 9 Hier befinden sich die Stimmbänder 1 2 3 4 5 6 7 8 9 A2 Jack hört Jessica auf ihrer Gitarre spielen. Beschrifte die Zeichnung mit den Begriffen. Achte auf die Farben. A3 Schau und höre dich in deiner Wohnung um. Welche Schallsender und Schallempfänger findest du? Schallsender: Schallempfänger: Schallempfänger Schallsender Trommelfell Gitarre Luft nimmt Luftschwingungen auf überträgt den Schall bringt Luft zum Schwingen Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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