Lösungswege 2, Schulbuch

517 Gegeben sind mehrere Dreiecke. Schreibe die Nummer zu der passenden Art des Dreiecks. Beachte, dass die Dreiecke öfters zugeordnet werden können. gleichseitig: spitzwinklig: gleichschenklig: stumpfwinklig: ungleichseitig: rechtwinklig: 518 Viele Gegenstände aus dem Alltag sehen ähnlich wie Dreiecke aus. Beschreibe, welcher Art von Dreieck die dargestellte Figur ähnlich sieht. a) b) c) 519 Skizziere das angegebene Dreieck. a) rechtwinkliges, gleichschenkliges Dreieck b) rechtwinkliges, ungleichseitiges Dreieck c) stumpfwinkliges, gleichschenkliges Dreieck d) gleichseitiges Dreieck 520 Zeichne das Dreieck in ein Koordinatensystem und gib die Art des Dreiecks an. a) A = (1 1 1); B = (5 1 1); C = (3 1 4) b) A = (1 1 1); B = (5 1 0); C = (0 1 4) c) A = (2 1 1); B = (6 1 1); C = (2 1 5) d) A = (2 1 0); B = (8 1 0); C = (5 1 3) 521 Gegeben ist ein gleichschenkliges Dreieck. Gib an, welche Seite die Basis ist und welche Seiten die Schenkeln bilden. a) b) c) d) Basis: Basis: Basis: Basis: Schenkeln: Schenkeln: Schenkeln: Schenkeln: H2 1 2 3 8 4 5 6 7 H2 H1 H2 Ó Arbeitsblatt u2i5et H2 a b c a b c a b c a b c Jedes gleichseitige Dreieck ist auch ein gleichschenkliges Dreieck 107 D Dreiecke Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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