Mathematik verstehen 2, Schulbuch

Aufgaben 6.03 Zeichne die gegebenen Zahlenpaare als Punkte in das kartesische Koordinatensystem ein! a) A = (1 1 2), B = (4 1 3), C = (5 1 1), D = (2 1 0) b) A = (2 1 2), B = (1 1 4), C = (0 1 1), D = (5 1 4) 6.04 Gib die Koordinaten der eingezeichneten Punkte in Form von geordneten Zahlenpaaren an! a) b) A = ​ “ 1 § ​ C = ​ “ 1 § ​ E = ​ “ 1 § ​ A = ​ “ 1 § ​ C = ​ “ 1 § ​ E = ​ “ 1 § ​ B = ​ “ 1 § ​ D = ​ “ 1 § ​ F = ​ “ 1 § ​ B = ​ “ 1 § ​ D = ​ “ 1 § ​ F = ​ “ 1 § ​ 6.05 Zeichne drei Punkte in das kartesische Koordinatensystem ein, die alle a) als 1. Koordinate die Zahl 3 haben, b) als 2. Koordinate die Zahl 4 haben! 6.06 Konstruiere die Strecke AB und gib die Koordinaten eines weiteren Punktes auf der Strecke AB an! a) A = (1 1 0), B = (3 1 4) c) A = (6 1 1), B = (5 1 2) e) A = (4 1 2), B = (4 1 5) b) A = (1 1 5), B = (6 1 0) d) A = (1 1 2), B = (7 1 2) f) A = (3 1 5), B = (1 1 1) Ó D O 1 2 3 4 5 6 1 O 2 3 4 5 6 7 1. Achse 2. Achse 1 2 3 4 5 6 1 O 2 3 4 5 6 7 1. Achse 2. Achse D I 1 2 3 4 5 6 1 O 2 3 4 5 6 7 1. Achse 2. Achse A B C F E D 1 2 3 4 5 6 1 O 2 3 4 5 6 7 1. Achse 2. Achse A B C F E D D O 1 2 3 4 5 6 1 O 2 3 4 5 6 7 1. Achse 2. Achse 1 2 3 4 5 6 1 O 2 3 4 5 6 7 1. Achse 2. Achse Ó Übung – c8d664 D O Ó 152 I 3 Geometrische Figuren und Körper Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=