Mathematik verstehen 2, Schulbuch

2.86 Gib die Zahl 1) mit dekadischen Einheiten, 2) in Dezimaldarstellung an! a) ​9 _ 10 ​ c) ​ 3 _ 100 ​ e) ​ 7 _ 10 ​ g) 1 ​ 4 _ 10 ​ i) 2 ​ 7 _ 100 ​ b) ​21 _ 100 ​ d) ​ 33 _ 1 000 ​ f) ​ 9 _ 1 000 ​ h) 4 ​ 6 _ 100 ​ j) 3 ​ 7 _ 10 ​ 2.87 Gib die Zahl 1) mit dekadischen Einheiten, 2) in Bruchdarstellung an! a) 0,62 c) 0,039 e) 0,03 g) 3,09 i) 5,34 b) 2,4 d) 1,815 f) 0,001 h) 7,36 j) 4,07 2.88 Markiere dieselbe Zahl in verschiedenen Darstellungen mit derselben Farbe! 5,36 4,305 43,05 40,305 5,063 4,35 5,306 5,63 5E 63 t 4E 35h 5E 306 t 5E 36h 5E 63h 40E 305 t 43E 5h 4E 305 t 4 ​305 _ 1 000​ 43 ​ 5 _ 100 ​ 5 ​ 63 _ 100 ​ 5 ​ 306 _ 1 000​ 5 ​ 36 _ 100​ 5 ​ 63 _ 1 000​ 40 ​ 305 _ 1 000​ 4 ​ 35 _ 100​ 2.89 Auf dem Zahlenstrahl sind die Zahlen a, b, c, d, und e dargestellt. 1) Gib die Zahlen in Dezimaldarstellung an! 2) Stelle die Zahlen als Dezimalbruch dar und kürze diesen so weit wie möglich! a) b) 2.90 Auf dem Zahlenstrahl sind die Zahlen a, b, c, d, e, f und g dargestellt. 1) Gib die Zahlen in Dezimaldarstellung an! 2) Stelle die Zahlen als Dezimalbruch dar und kürze diesen so weit wie möglich! a) b) 2.91 Schreibe die Zahl als Dezimalbruch an und kürze so weit wie möglich! a) 0,25 c) 1,55 e) 9,4 g) 1,05 i) 2,38 k) 3,005 m) 0,925 b) 0,06 d) 7,36 f) 2,48 h) 0,35 j) 0,45 l) 2,375 n) 0,025 2.92 Kennzeichne jene Dezimal- bzw. Bruchdarstellung bzw. gemischte Form mit gleicher Farbe, welche dieselbe Zahl angeben! Es gibt 21 Zahlenpaare. Welche Zahlen bleiben übrig? 2 ​9 _ 10​ 0,029 ​ 34 _ 1 000​ 7 ​ 5 _ 12​ 3,03 1,05 1 ​ 15 _ 100​ 4 ​ 8 _ 1 000​ 10 ​ 6 _ 100​ 4,008 1 ​ 6 _ 100​ 1 ​ 36 _ 100​ 0,3 7 ​ 5 _ 100​ 3 ​ 17 _ 100​ 10,06 4,4 4,08 1,06 1 3 ​ 3 _ 10​ 1,15 7,5 4 ​ 4 _ 10​ 4,8 1 ​ 9 _ 100​ 1,36 ​ 4 _ 100​ 3 ​ 806 _ 1 000​ ​ 100 _ 100​ 1,9 3,806 0,04 4,18 3 ​ 86 _ 100​ 7,05 1 ​ 5 _ 100​ 0,034 2 ​ 8 _ 10​ 4 ​ 8 _ 100​ 2,9 4 ​ 18 _ 100​ ​ 3 _ 10 ​ 3,86 4 ​ 8 _ 10​ 2,8 ​ 29 _ 1 000​ 3,17 Ó D O D O D I D O 0 1 2 3 a b c d e 4 5 6 7 a b c d e D O 0 0,1 0,2 0,3 0,4 a b c d e f g 0 0,1 0,2 0,3 0,4 a b c d e f g O O Ó Übung – xu8m6i 2 49 Zahlen in Bruchdarstellung und Dezimaldarstellung Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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