Mathematik verstehen 2, Arbeitsheft

147 Konstruiere im Koordinatensystem 2 eine Figur, die zu jener in Koordinatensystem 1 kongruent ist, und gib die fehlenden Koordinaten der Eckpunkte an! Koordinatensystem 1: Koordinatensystem 2: C’ = ​ “ 1 § ​ D’ = ​ “ 1 § ​ E’ = ​ “ 1 §​ Streckensymmetrale und Winkelsymmetrale 148 Konstruiere die Streckensymmetrale mAB der Strecke AB! a) b) 149 Auf einer großen ebenen Wiese stehen zwei große alte Bäume. Ein gerader Weg zwischen den beiden Bäumen hindurch soll so angelegt werden, dass die Entfernung von jedem Punkt des Weges aus jeweils gleich groß zu den beiden Bäumen ist. Zeichne diesen Weg ein! D O 1 2 3 4 5 6 7 1 O 2 3 4 5 6 7 1. Achse 2. Achse C A E B D 1 2 3 4 5 6 7 1 O 2 3 4 5 6 7 1. Achse 2. Achse A’ B’ O A B A B D O Teich Spielplatz 42 Bekanntes und Neues aus der Geometrie Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=