global 1. Geographie- und Wirtschaftskunde, Arbeitsheft

22 So verbringe ich meine Freizeit 1 Kreuze in der folgenden Tabelle an, wie du deine Freizeit gerne verbringst. Du kannst so viele Möglichkeiten wählen, wie du möchtest. Gib in der letzten Spalte an, wie oft in der Woche bzw. wie viele Stunden pro Tag du diese Beschäftigung machst. (OK, I) Freizeitaktivität Wie oft in der Woche? Wie viele Stunden pro Tag? im Freien spielen Freundinnen und Freunde treffen Musik- und Video-Streamingdienste nutzen ausruhen, entspannen Zeit mit der Familie verbringen anderen Menschen helfen DVDs oder Youtube schauen Hausübungen machen, lernen kommunizieren mit WhatsApp, Instagram, SnapChat, … im Internet surfen oder mit dem Internet etwas machen spielen am Computer, Tablet, Smartphone, mit Spielkonsolen Sport betreiben telefonieren ins Kino gehen Bücher, Zeitschriften oder Comics lesen Musik hören fernsehen kreativ sein (zB malen, basteln, singen, musizieren, …) mit der Jugendgruppe (zB Pfadfinder, Jugendrotkreuz, …) treffen Lernprogramme oder LernApps nutzen aktuelle Nachrichten verfolgen (im Fernsehen, Radio, Internet) 2 Vergleiche deine Tabelle mit der deiner Sitznachbarin oder deines Sitznachbarn. Untersuche, welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede es gibt. (UK, II) 3 Wertet eure Tabellen in der Klasse aus. Erstellt eine Rangliste eurer Freizeitbeschäftigungen. Welche sind die beliebtesten, welche sind weniger beliebt? Gestaltet dazu ein Plakat. (HK, III) Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=