Schritt für Schritt Mathematik 1, Arbeitsheft

P Schulbuch Seite 48/49 Das kann ich! Beschrifte die eingezeichneten Zahlen. Zeichne 50, 65 und 90 ein. Ergänze die Tabellen. V Zahl N V Zahl N V Zahl N 789 608 1 000 1 100 1 499 301 a) Schreibe als Zahl. Achte auf die Abstände zwischen den Dreiergruppen 4M1ZT3T7E= 6HT5T8H2Z= b) Gib die Stellenwerte an, die nicht 0 sind. 2 090 504 = 700 010 = Schreibe die großen Zahlen an und lies sie. Achte auf die Dreiergruppen. B Milliarden Millionen Tausender H Z E Zahl (in Dreiergruppen) B HMdZMdMd HM ZM M HT ZT T H Z E a) 2 1 7 8 4 3 b) 3 9 2 5 9 4 c) 1 7 8 1 2 4 1 5 a) Ordne die Zahlen. Beginne mit der kleinsten und verwende das richtige Zeichen. 36, 81, 18, 63, 108, 631: b) Ordne die Zahlen. Beginne mit der größten Zahl und verwende das richtige Zeichen. 405, 540, 455, 544, 504, 454: Runde auf die angegebenen Stellenwerte. a) 733 (Z) ≈ b) 582 (H) ≈ c) 1 207 (T) ≈ d) 27 951 (ZT) ≈ e) 36 684 (T) ≈ f) 7549 (H) ≈ g) Runde 15719 auf Z, H, T, und ZT: 70 I1, H1, K1 20 0 71 I1, H2, K1 72 I1, H1, K1 73 I1, H1, K2 74 I1, H2, K2 75 I1, H2, K2 19 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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