Das Zahlenbuch 2, Arbeitsheft

69 60 60 60 70 70 1 – 4 Einfache Geteiltaufgaben als Umkehrung einfacher Malaufgaben mithilfe der Malreihen lösen. 5 Nachbarbezie- hungen nutzen und von einfachen auf schwierige Geteiltaufgaben schließen. 6 Aufgaben rechnen.  Schulbuch, Seiten 106/107 8 Wie viele Sprünge sind es? 9 Wie viele Sprünge sind es? 10Wie viele Sprünge sind es? 11Wie viele Sprünge sind es? 12Starte immer mit einer einfachen Aufgabe. 13 30÷3= , denn ×3=30 15÷3= , denn ×3=15 6÷3= , denn ×3= 6 9÷3= ,denn ×3= 9 90÷9= , denn ×9=90 45÷9= , denn ×9=45 18÷9= , denn ×9=18 81÷9= ,denn ×9=81 40÷4= , denn ×4=40 20÷4= , denn ×4=20 8÷4= , denn ×4= 8 16÷4= ,denn ×4=16 80÷8= , denn ×8=80 40÷8= , denn ×8=40 16÷8= , denn ×8=16 64÷8= ,denn ×8=64 a) 21÷3= 15÷3= 30÷3= 27÷3= b) 24÷4= 28÷4= 16÷4= 20÷4= c) 54÷9= 45÷9= 90÷9= 81÷9= d) 40÷8= 48÷8= 56÷8= 32÷8= e) 35÷5= 25÷5= 45÷5= 50÷5= f) 24÷6= 18÷6= 36÷6= 60÷6= g) 28÷7= 35÷7= 42÷7= 21÷7= h) 72÷8= 64÷8= 40÷8= 80÷8= a) 3×4= 18÷9= 6×3= 12÷2= 2×2= b) 35÷7= 8×3= 5×8= 24÷4= 6×2= c) 10×3= 24÷3= 40÷4= 8×5= 30÷5= d)45÷ 9= 10× 2= 30÷ 3= 4×10= 5× 6= Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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