Das Zahlenbuch 2, Förderheft

67 1 Rechenwege nachvollziehen und besprechen. Evtl. auch Hinführung zum Rechnen mit „Ergänzen“ (KV). 2 Rechenweg eigenständig wählen, einzeichnen und ankreuzen. Zum Ausprobieren und Finden passender Strategien können die Aufgaben vorab mit Streifen und Plättchen gelegt werden.  Schulbuch, Seiten 122/123  Arbeitsheft, Seite 78 Rechenwege bei Minusaufgaben beschreiben Wie rechnest du 25 − 18? Beschreibe die Rechenwege. Rechne geschickt. Zeichne deinen Rechenweg und kreuze an. 1 2 Schrittweise: Erst Zehner weg, dann Einer weg. Hilfsaufgabe: Schrittweise Hilfsaufgabe Zehner und Einer extra Schrittweise Hilfsaufgabe Zehner und Einer extra Schrittweise Hilfsaufgabe Zehner und Einer extra Zehner extra, Einer extra. 24−19= 21−15= 18−12= 25−18= 7 25−10= 15 15− 8= 7 25−18= 7 25−20= 5 5+ 2= 7 25−18= 7 20−10 5− 8 10− 3= 7 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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