Das Zahlenbuch 2, Förderheft

66 1 Rechenwege nachvollziehen und besprechen. Evtl. auch stärkere Betonung des Rechnens mit „Zehner und Einer extra“ durch die Addition zweistelliger Zahlen (KV). 2 Rechenweg eigenständig wählen, einzeichnen und ankreuzen. Zum Ausprobieren und Finden passender Strategien können die Aufgaben vorab mit Streifen und Plättchen gelegt werden.  Schulbuch, Seiten 120/121  Arbeitsheft, Seite 77 Rechenwege bei Plusaufgaben beschreiben Wie rechnest du 15 + 8? Beschreibe die Rechenwege. Rechne geschickt. Zeichne deinen Rechenweg und kreuze an. 1 2 Schrittweise: Erst zum Zehner. Hilfsaufgabe: Schrittweise Hilfsaufgabe Einer extra Schrittweise Hilfsaufgabe Einer extra Schrittweise Hilfsaufgabe Einer extra Einer extra: 15+ 8= 23 15+ 5=20 20+ 3=23 15+ 8=23 15+10=25 25− 2=23 15+ 8=23 5+ 8=13 10+13=23 14+ 9= 16+ 8= 13+11= Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=