Mathematik verstehen 5. GeoGebra, Technologietraining

85 12 Geraden in ℝ2 Richtungsvektor einer Geraden G 12 . 04 Zeichne die Gerade g: 2x + 3y = 5 und einen Richtungsvektor von g! Lösung: Gib die Gerade in der Form g: 2x+3y = 5 in das Algebrafenster ein! Nun setze zwei Punkte A, B auf die Gerade g! Im Zugmodus können sie entlang g verschoben werden. Nun folge den Anweisungen! G 12 . 05 Zeichne die Gerade h: 3x – 5y = 2 und einen Richtungsvektor von h! G 12 . 06 Konstruiere die abgebildete Figur, wobei die drei Vektoren im Zugmodus veränderbar sein sollen! G 12 . 07 Zeichne die Gerade g: 2x + 3y = 4 und einen Richtungsvektor von g, dessen Anfangspunkt auf g liegt. Er soll im Zugmodus entlang der Geraden verschoben werden können, und seine Länge soll mit einem Schieberegler gewählt werden können! Grafik: Gib dem Vektor eine schöne Farbe, um ihn besser sichtbar zu machen! (Hier wurde rot gewählt.) 1 2 Werkzeugleiste/Grafik: Zeichne den Vektor von A nach B mit dem Werkzeug „Vektor“ ! 1 2 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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