Mathematik verstehen 2, Schulbuch

I 3 Geometrische Figuren und Körper 7.1 Grundlegende Begriffe und Eigenschaften 7.01 Vier unterschiedliche Dreiecke sind abgebildet. Ermittelt das Maß jedes eingezeichneten Winkels und bildet dann für jedes Dreieck die Summe der Winkelmaße! Was fällt auf? α1 = α2 = α3 = α4 = β1 = β2 = β3 = β4 = γ1 = γ2 = γ3 = γ4 = α1 + β1 + γ1 = α2 + β2 + γ2 = α3 + β3 + γ3 = α4 + β4 + γ4 = 7.02 Zeichnet selbst beliebig große Dreiecke und bildet für jedes Dreieck die Summe der Winkelmaße! Was fällt auf? O Arbeitsheft S. 44 B α1 β1 γ1 α2 β2 γ2 α3 β3 γ3 α4 β4 γ4 B Deine Ziele in diesem Kapitel • Dreiecke untersuchen und wesentliche Eigenschaften feststellen können. • Dreiecke skizzieren und konstruieren können; dabei erkennen können, ob eine Konstruktion überhaupt möglich ist. • Kongruente Dreiecke herstellen und die Kongruenz begründen können. • Den Flächeninhalt rechtwinkeliger Dreiecke berechnen können. 7 Dreiecke 170 Welche Arten von Dreiecken gibt es? Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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