Mathematik verstehen 2, Schulbuch

2.120 Stelle die Zahlen ​ 3 _ 5​, ​ 23 _ 100​, ​ 4 _ 10​, ​ 1 _ 2​, ​ 54 _ 100​, ​ 7 _ 10​auf dem Ausschnitt des Zahlenstrahls dar! 2.121 1) Stelle die Zahlen ​ 2 _ 5​, ​ 6 _ 10​, ​ 53 _ 100 ​, ​ 3 _ 4​, ​ 87 _ 100​, ​ 63 _ 100​auf dem Ausschnitt des Zahlenstrahls dar! 2) Gib die Zahlen in einer Kleiner-Kette an! 2.122 1) Stelle die Zahlen ​ 6 _ 5​, ​ 83 _ 100​, ​ 9 _ 10​, ​ 3 _ 4​, ​ 99 _ 100​, ​ 106 _ 100​auf dem Ausschnitt des Zahlenstrahls dar! 2) Gib die Zahlen in einer Größer-Kette an! 2.123 Gib die drei Zahlen in einer Kleiner-Kette an, indem du 1) die Brüche auf einen gemeinsamen Nenner erweiterst, 2) die Zahlen in Dezimaldarstellung anschreibst! a) ​ 1 _ 2​, ​ 3 _ 4​, ​ 5 _ 8 ​ b) ​ 3 _ 10​, ​ 4 _ 15​, ​ 2 _ 5 ​ c) ​ 7 _ 15​, ​ 4 _ 9​, ​ 2 _ 5 ​ d) ​ 3 _ 4​, ​ 7 _ 8​, ​ 5 _ 12 ​ e) ​ 2 _ 9​, ​ 1 _ 6​, ​ 5 _ 12 ​ f) ​ 7 _ 10​, ​ 5 _ 8​, ​ 3 _ 5 ​ 2.124 Gib die drei Zahlen in einer Größer-Kette an, indem du 1) die Brüche auf einen gemeinsamen Nenner erweiterst, 2) die Zahlen in Dezimaldarstellung anschreibst! a) 1 ​ 2 _ 3​, ​ 7 _ 6​, 1 ​ 3 _ 5 ​ b) 2 ​ 1 _ 4​, ​ 19 _ 8 ​, ​ 5 _ 2 ​ c) ​ 7 _ 8​, ​ 9 _ 10​, ​ 6 _ 5 ​ d) 3 ​ 1 _ 3​, 3 ​ 2 _ 5​, 3 ​ 4 _ 15 ​ e) 2 ​ 7 _ 10​, 2 ​ 3 _ 5​, ​ 5 _ 2 ​ f) ​ 7 _ 3​, 1 ​ 5 _ 6​, 1 ​ 7 _ 10 ​ 2.125 Gib die Zahlen in einer Kleiner-Kette an, indem du die Zahlen in Dezimaldarstellung anschreibst! a) ​ 1 _ 3​, ​ 2 _ 5​, ​ 3 _ 10​, ​ 1 _ 4​, ​ 3 _ 7 ​ b) ​ 4 _ 10​, ​ 1 _ 2​, ​ 45 _ 100​, ​ 4 _ 7​, ​ 3 _ 8 ​ c) ​ 5 _ 8​, ​ 7 _ 9​, ​ 2 _ 3​, ​ 3 _ 4​, ​ 5 _ 7 ​ d) ​ 9 _ 10​, 1 ​ 2 _ 100​, ​ 94 _ 100​, ​ 107 _ 100​, 1 ​ 1 _ 10 ​ 2.126 Setze „<“, „=“ oder „>“ ein! Die zutreffenden Buchstaben der in der letzten Zeile angeführten Relation ergeben in der richtigen Reihenfolge die Bezeichnung eines Fahrzeugs. 0,04 ​4 _ 10 ​ N 0,05 ​ 5 _ 10 ​ T 0,9 ​ 9 _ 100 ​ T ​1 _ 10 ​ 0,01 E ​ 41 _ 100 ​ 0,41 D ​ 81 _ 100 ​ 0,08 U 0,03 ​3 _ 10 ​ H 0,061 ​ 6 _ 10 ​ I 0,049 ​ 5 _ 100 ​ L ​ 6 _ 100 ​ 0,061 B 7,5 ​ 75 _ 10 ​ A ​ 7 _ 10 ​ 0,08 O 0,020 ​3 _ 10 ​ A 6 ​ 4 _ 10 ​ 0,64 L 0,07 ​ 8 _ 100 ​ E 0,51 ​5 _ 10​ T ​ 37 _ 10 ​ 3,7 R ​ 29 _ 100 ​ 0,03 A < = > D 0,2 0,3 0,4 0,5 0,6 0,7 D 0,4 0,5 0,6 0,7 0,8 0,9 D 0,7 0,8 0,9 1 1,1 1,2 D O D O D O O I 2 55 Zahlen in Bruchdarstellung und Dezimaldarstellung Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=