2.120 Stelle die Zahlen 3 _ 5, 23 _ 100, 4 _ 10, 1 _ 2, 54 _ 100, 7 _ 10auf dem Ausschnitt des Zahlenstrahls dar! 2.121 1) Stelle die Zahlen 2 _ 5, 6 _ 10, 53 _ 100 , 3 _ 4, 87 _ 100, 63 _ 100auf dem Ausschnitt des Zahlenstrahls dar! 2) Gib die Zahlen in einer Kleiner-Kette an! 2.122 1) Stelle die Zahlen 6 _ 5, 83 _ 100, 9 _ 10, 3 _ 4, 99 _ 100, 106 _ 100auf dem Ausschnitt des Zahlenstrahls dar! 2) Gib die Zahlen in einer Größer-Kette an! 2.123 Gib die drei Zahlen in einer Kleiner-Kette an, indem du 1) die Brüche auf einen gemeinsamen Nenner erweiterst, 2) die Zahlen in Dezimaldarstellung anschreibst! a) 1 _ 2, 3 _ 4, 5 _ 8 b) 3 _ 10, 4 _ 15, 2 _ 5 c) 7 _ 15, 4 _ 9, 2 _ 5 d) 3 _ 4, 7 _ 8, 5 _ 12 e) 2 _ 9, 1 _ 6, 5 _ 12 f) 7 _ 10, 5 _ 8, 3 _ 5 2.124 Gib die drei Zahlen in einer Größer-Kette an, indem du 1) die Brüche auf einen gemeinsamen Nenner erweiterst, 2) die Zahlen in Dezimaldarstellung anschreibst! a) 1 2 _ 3, 7 _ 6, 1 3 _ 5 b) 2 1 _ 4, 19 _ 8 , 5 _ 2 c) 7 _ 8, 9 _ 10, 6 _ 5 d) 3 1 _ 3, 3 2 _ 5, 3 4 _ 15 e) 2 7 _ 10, 2 3 _ 5, 5 _ 2 f) 7 _ 3, 1 5 _ 6, 1 7 _ 10 2.125 Gib die Zahlen in einer Kleiner-Kette an, indem du die Zahlen in Dezimaldarstellung anschreibst! a) 1 _ 3, 2 _ 5, 3 _ 10, 1 _ 4, 3 _ 7 b) 4 _ 10, 1 _ 2, 45 _ 100, 4 _ 7, 3 _ 8 c) 5 _ 8, 7 _ 9, 2 _ 3, 3 _ 4, 5 _ 7 d) 9 _ 10, 1 2 _ 100, 94 _ 100, 107 _ 100, 1 1 _ 10 2.126 Setze „<“, „=“ oder „>“ ein! Die zutreffenden Buchstaben der in der letzten Zeile angeführten Relation ergeben in der richtigen Reihenfolge die Bezeichnung eines Fahrzeugs. 0,04 4 _ 10 N 0,05 5 _ 10 T 0,9 9 _ 100 T 1 _ 10 0,01 E 41 _ 100 0,41 D 81 _ 100 0,08 U 0,03 3 _ 10 H 0,061 6 _ 10 I 0,049 5 _ 100 L 6 _ 100 0,061 B 7,5 75 _ 10 A 7 _ 10 0,08 O 0,020 3 _ 10 A 6 4 _ 10 0,64 L 0,07 8 _ 100 E 0,51 5 _ 10 T 37 _ 10 3,7 R 29 _ 100 0,03 A < = > D 0,2 0,3 0,4 0,5 0,6 0,7 D 0,4 0,5 0,6 0,7 0,8 0,9 D 0,7 0,8 0,9 1 1,1 1,2 D O D O D O O I 2 55 Zahlen in Bruchdarstellung und Dezimaldarstellung Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=