Direkt zum Inhalt
Menü

Big Bang Unterstufe

Das alles kann Physik!

 

Big Bang geht vom Überblick ins Detail, von den Grundlagen zur Anwendung und vom Einfachen zum Spannenden. Dabei verliert Big Bang nie den Bezug zum Alltag und erklärt physikalische Zusammenhänge mittels Themen aus Sport, Biologie und Medizin. Erklärt in einfacher und verständlicher Sprache wird Physik verständlich, interessant und schafft zu begeistern.

Ihre Vorteile

  • Physikalisches Wissen aufbereitet in leicht verständlicher Sprache
  • Ausgehend von kompetenzorientierten Fragen zu interessanten Antworten
  • Spannende Bezüge zum Alltag mit Themen aus der Praxis

Produkt-Highlights


So arbeiten Sie mit dem Buch


Aktuelles

Prof. Big Bang
Comics, die schlauer machen

Prof. Big Bang ist das Alter Ego des Physik-Lehrers und Autors DDr. Martin Apolin. Als experimentierfreudiger Comic-Superheld erklärt uns der Big Bang-Autor in mittlerweile fünf Comic-Bänden spannende physikalische Phänomene, die jung und alt – und oft auch den Professor selbst – überraschen und verblüffen.

Interview
Martin Apolin ist Prof. Big Bang

Das öbv Magazin stellt Ihnen regelmäßig Personen vor, die hinter unseren Lehrwerken stehen und entscheidend daran mitwirken. Den Auftakt macht ein wahres Multi-Talent, das u. a. Jongleur, Leichtathletiktrainer und Comic-Held in einer Person ist. Vorhang auf für Martin Apolin, den Autor der erfolgreichen Physik-Reihe „Big Bang“!

Big Bang stellt sich vor
Die Physik des Zeichnens

Janosch A. Slama zeichnet für sein Leben gerne, und das war schon immer so. Bereits in seiner Schulzeit verschönerte er leidenschaftlich gerne Schulbücher mit detailgetreuen Skizzen und witzigen Figuren – damals waren es noch seine eigenen Bücher, heute sind es vor allem jene der öbv Physik-Reihe Big Bang.


Weiter zu Big Bang Oberstufe

back to top