Webinar-Aufzeichnung

Tipps für Schulbuchreferent*innen Sek I und Sek II

Mag. Markus Seppele

Webinarbild SBR SEK1 SEK2 12 03 24

MS, AHS

Fächerübergreifend

1 Stunde 30 Min.

Das Webinar gibt Ihnen einen Einblick in die Schulbuchaktion und bietet sowohl wichtige grundlegende Informationen als auch eine direkte Einführung in SBA-Online. Es ist sowohl für Einsteiger*innen als auch für Fortgeschrittene geeignet.

  • Wie funktioniert die Schulbuchaktion.
  • Was ist SBA-online und wie arbeite ich damit.
  • Welche Tricks erleichtern mir die Schulbuchbestellung.
  • Sie erhalten eine Teilnahmebestätigung als Fortbildungsnachweis.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Mag. Markus Seppele

Mag. Markus Seppele ist Lehrer für die Fächer Naturwissenschaften und Deutsch an der HAK Spittal an der Drau. Nach seinem Studium in Graz war er zunächst für den öbv im Außendienst tätig, bevor er im Schuljahr 202324 an die BHS wechselte. Seine Erfahrungen im Verlagsbetrieb und vor allem im Schulbuchbereich bringt er als Schulbuchreferent perfekt ein.