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Piri

Ihre Vorteile

  • Durchgehend zweifärbiger Silbendruck erleichtert das Lesenlernen
  • Silbenansatz beim Schreiben: hören – schwingen – schreiben
  • Zweistufige Differenzierung: Texte in zwei Niveaustufen

Piri, das neue Lehrwerk für den Schriftspracherwerb in der ersten Klasse, setzt gezielt die Silbenstruktur ein. Diese wird durch den zweifärbigen Druck gut sichtbar. Der Leselehrgang bietet Texte in zwei Niveaustufen und folgt einem vorgegebenen Buchstabenkanon. Die zweite Niveaustufe enthält auch Wörter und Texte mit teils noch unbekannten Buchstaben. Sowohl das Arbeitsheft als auch das Übungsheft sind in zwei Ausgaben erhältlich: Die Leseübungen sind in beiden Ausgaben in Druckschrift, die Schreibübungen sind entweder in Druck- oder in Schreibschrift. Ein Schreiblehrgang S-95 mit einem Füllfeder-Führerschein und ein Paket von drei kleinen Leseheften runden das Angebot in der Schulbuchliste ab.

Die Konzeption im Überblick

Leselehrgang/Leselehrgang mit CD-ROM

  • kindgerechte Texte in zwei Lesestufen zur Differenzierung
  • Silbendruck zur Unterstützung der Silbenmethode
  • ausgewiesene Lernwörter
  • erhältlich auch mit Lernsoftware (CD-ROM)

Arbeitsheft

  • in zwei Ausgaben erhältlich: mit Schreibübungen in Druckschrift bzw. in Schreibschrift
  • jede Ausgabe besteht aus zwei Teilen (Semesterheften)

Übungsheft

  • vertiefende und ergänzende Übungen zum Buchstabenlehrgang
  • Piri-Wörter: auf den Üben-Seiten werden wichtige Lernwörter geübt
  • Ankreuzmöglichkeit für die Lehrkraft, einzelne Aufgaben für ein Kind auszuwählen

Schreiblehrgang Schreibschrift S-95

  • vielfältiges Übungsmaterial zum Erlernen der Schulschreibschrift S-95
  • überprüft den Lernstand
  • mit Füllfeder-Führerschein

Lesehefte

  • zusätzliche Lesetexte zu den Themenkapiteln im Leselehrgang
  • je ein Leseheft für die beiden Lesestufen (Leseheft 1 und Leseheft 2)
  • ein weiteres Heft mit Texten zum Jahreskreis

Spiele zur Sprachförderung und für DaZ

  • zum Erwerb eines themenspezifischen Wortschatzes unter besonderer Berücksichtigung der Artikel bei der Wortart Namenwort
  • als Spieleangebot in offenen Lernphasen und zur gezielten Sprachförderung einzelner Kinder bzw. in DaZ-Gruppen
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